Unternehmen

You are here:

Das Ingenieurbüro Reiß wurde 2012 gegründet und versteht sich vorwiegend als Dienstleister für produzierende Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie und des Maschinenbaus. Langjährige Erfahrungen in Fertigungsvorbereitung, Projektmanagement und in der Fertigungsleitung sowie eine vielseitige Ausbildung sind beste Voraussetzungen für höchste Effizienz.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Entwicklung und Optimierung von Fertigungsprozessen.

Der Inhaber des Ingenieurbüros ist Jens-Uwe Reiß, Maschineningenieur und Technikinformatiker Er arbeitete viele Jahre in der Fertigungsvorbereitung und Programmierung. Die letzten 16 Jahre vor seiner Selbstständigkeit sind geprägt von Tätigkeiten im Projektmanagement und in der Fertigungsleitung. Hierbei standen die permanente Optimierung der Prozesse, die Entwicklung neuer Prozesse sowie die stetige Senkung der Kosten im Focus. Viele positive Effekte konnten durch den Einsatz selbst entwickelter Software erzielt und so neue Optimierungsperspektiven geschaffen werden.